- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Oldtimer Gutachten für H-Kennzeichen (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124 @, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 10:10 (vor 5 Tagen)

Hallo an alle Haibändiger,

ich war gestern beim GTÜ um ein Gutachten nach §23 für die Oldtimerzulassung meines Autos erstellen zu lassen. Leider hat der Prüfer die Abnahme verweigert da mein Auto erst 29 Jahre & 362 Tage zugelassen ist!?!

Dass die Umschreibung der Papiere und Änderung der Kennzeichen erst nach exakt 30 Jahren am Straßenverkehrsamt möglich ist, war mir bekannt, dass aber auch die dafür nötige Prüfung erst mit Erreichen der dreißigjährigen Zulassung zum Straßenverkehr möglich ist, war mir neu. Außerdem war ich vom Auftreten des Prüfers nicht gerade angetan, da er scheinbar von „Oldtimer-Kunden“ genervt zu sein schien.

Wer kann mir eine Empfehlung für einen Prüfer bzw. eine Prüfstelle im Kreis Recklinghausen nennen?

Grüße

Patrick

PS
Immerhin war das Wetter für eine Ausfahrt und eine anschließende, gründliche Wäsche gut genug.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum