- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Viskokupplung - die Falsche? (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 22:50 (vor 4 Tagen)

Hallo liebe 6er-Fans,
die gute Nachricht:
Fehler im Kühlsystem gefunden. Einerseits defektes Relais des Zusatzlüfters, andererseits kaputte Viskokupplung.

Die verbaute Kupplung sieht so aus:

[image]

und ist von der dem Kühler zugewandten Seite mit einer Schraube mit 13er oder 12er Schlüsselweiter verschraubt.
Alle Viskos, von denen hier im Forum gesprochen wurden, haben allerdings eine 32iger Verschraubung auf der Seite der Wasserpumpe. Ebenso meine neu Gekaufte von Sachs:

[image]

Ich habe sogar meine Fahrgestellnummer bei BMW Classic eingegeben, um an die richtige OEN zu kommen, die die Sachs Kupplung auch trägt.

Bitte helft mir weiter, sonst fahre ich die Karre einfach gegen die nächste Brücke.
Danke euch

--
635 Baujahr 1981 Automatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum