- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Viskokupplung - die Falsche? (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 23:04 (vor 4 Tagen) @ Holger Petersen

Hallo Holger.

Ruhig Brauner nicht gleich den Korn ins Maisfeld schmeißen, bzw Auto an die Brücke ... .

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem e23 Bj. 1980. Die alte Viskokupplung habe iich nirgends auftreiben können und habe dann in den sauren Apfel gebissen und die passende neuere Wasserpumpe besorgt. Beim Lüfterrad musst Du mal schauen ob das an die WaPu passt, bin mir ziemlich sicher das der Lochkreis ein anderer ist. Mit den Fahrzeugen um die 1980 und früher ist es mit Ersatzteilen ziemlich schlecht bestellt, manches kann man mit den Nachfolgeteilen ersetzten wie in diesem Fall, bei Fahtwerksteilen z.B.
kann es böse Überraschungen geben.

Gruß Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum