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Verzögerter Öldruckaufbau / Ausrichtung der Druckfeder (BMW-E24-Forum)

Jürgen Elsner, Freitag, 14. Dezember 2018, 16:51 (vor 184 Tagen) @ RainerHH

Hallo,
kann aber auch an der verwendeten Ölsorte liegen.
Vielleicht bringt der korrekte Einbau der Teile aber schon Abhilfe.
Ich würde mich aber nicht auf die Lampe verlassen sondern mal ein Messgerät
anschließen. Da kann man wesentlich mehr feststellen.
Wenn da Grundsätzlich was im "Argen" wäre, müsste das bei warmen Öl noch mehr
auffallen. (Den Motor im Stand laufen lassen und im 3. Gang mal ganz langsam
die Kupplung kommenlassen, so dass die Drehzahl absinkt. Mal schauen wann sie Warnkontrolle angeht.)
Im gesunden Motor bleibt die Lampe selbst nach dem abwürgen/ausgehen des Motors noch einen Moment lang aus.

Grüße aus dem Oberbergischen


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