- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kaltstartverhalten 633CSi (BMW-E24-Forum)

Tom M6 @, Jettingen, Samstag, 15. Dezember 2018, 23:16 (vor 192 Tagen)

Servus Gemeinde... seit einigen Tagen steht nun ein 76er 633CSi mit einem Sack voll Problemen in meiner Halle.

Das wichtigste wäre er würde mal sauber und rund laufen. Tut er aber nicht.

Beim Kaltstart scheint alles ganz normal, er springt sofort ohne Gas an, die Leerlaufdrehzahl ist leicht erhöht, aber nach etwa 5 Sekunden fällt die Drehzahl rapide bis er schließlich abstirbt. Mit zusätzlichem Gasgeben kann man ihn am Leben erhalten und wenn er schließlich Betriebstemperatur hat hält er auch die Drehlzahl ganz passabel.

Was muss ich checken bzw. austauschen?

Danke
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum