- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Verzögerter Öldruckaufbau / Ausrichtung der Druckfeder (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:20 (vor 189 Tagen) @ RainerHH

Hallo Rainer,

bei "spätem Öldruck" würde ich zuerst aml den Ventildeckel abschrauben und nachsehen, ob die drei Hohlschrauben der Ölleitung für die Kipphebelschmierung a) noch an Ort und Stelle sind oder b) sich gelöst haben.

Die machen sich schon mal geren "davon" und liegen in irgendeiner Mulde.

Dann spritzt das Oel gegen den Ventildeckel und nicht mehr auf die Kipphebel und der Öldruck kann sich schlacht aufbauen.

Erst wenn Du das geprüft hast und alle Schrauben fest sitzen würde ich weiter in Eingemachte gehen.

Gruss,
Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum