- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kombiinstrument fällt aus (Technik: Elektrik)

pischel, Samstag, 05. Januar 2019, 18:50 (vor 18 Tagen)

Hallo liebe BMW Freunde
Ich benötige dringend Unterstützung bei dem Kombiinstrument meines E24, Serie 2.
Die Temperaturanzeige fällt nach ca 5 Minuten aus, sobald das Auto kalt ist funktioniert diese wieder. Die Anzeige des Serviceinterfalls ist ebenfalls ausgefallen, sowie die Anzeige der Schaltstufen, sobald Licht eingeschalten wird.

Ich hatte das Instrument 2x zur Reparatur, dann funktioniert dieses für kurze Zeit und ist wieder defekt. die Batterie wurde zweimal getauscht und ist nach kurzer Zeit wieder leer. Scheinbar wird diese nicht geladen.
Bei der ersten Reparatur wurde die Platine und die Batterien getauscht.

Meine Frage, wer kann das Instrument überprüfen, damit ich weiß ob der Fehler am Instrument oder der Verkabelung liegt, bzw. mir bescheid geben über welchen PIN die Versorgung der Batterie erfolgt. Kennt jemand das Problem?
Ich bin über jede Info dankbar

liebe Grüße aus Kärnten
Hans-Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum