- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Heizungsventil und Wärmetauscher (BMW-E24-Forum)

Sebomation, Berlin, Samstag, 05. Januar 2019, 20:24 (vor 77 Tagen)

Guten Abend,

habe heute morgen ein paar Tropfen Kühlwasser (rosa Färbung) Richtung Gaspedal laufen sehen - die Heizung war an. Muss es der Wärmetauscher sein oder kann es auch ein undichtes Ventil oder ein undichter Schlauch sein? Ich habe jetzt die Heizung aus- bzw. auf kalt gestellt - in der Hoffnung, dass das Ventil nun geschlossen ist. Ist das richtig oder falsch gedacht?

P.S. Wieviele Stunden braucht man, um den Wärmetauscher auszuwechseln? Und noch was: Bei den Lüftungsschlitzen vorn an der Windschutzscheibe kommt nur kalte Luft raus (warme Luft gibt es nur weiter unten). Ist das normal? Mein 628 CSi ist von Baujahr 1981.

Hoffe auf Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum