- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Probleme mit Serie 1 Sitzen (BMW-E24-Forum)

bmwtordi @, Freitag, 25. Januar 2019, 16:39 (vor 88 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe ja einen 635er der 1981 aus Teilen zusammen gebaut wurde. Unter anderen mit Sitzen aus dem BMW M1. Da ich aber eher auf den originalen Look stehe habe ich mir die originalen Sitze der Serie 1 Modelle gekauft. Soweit so gut!

Allerdings hatte der Vorbesitzer bei der Montage einfach eine Adapterplatte auf das originale Sitzgestellt geschweißt damit die schmaleren Sitzschienen des M1 Sitzes darauf passten. Das hatte ich leider übersehen weil es sehr professionel gemacht und auch lackiert wurde.

Fazit: Die originalen e24 Serie 1 Sitze passen nicht auf mein Sitzgestell bzw auf die Höhenverstellbare Konsole. Hat jemand zufällig zwei solcher Konsolen übrig? Gibt es da Unterschiede zwischen serie 1 und Serie 2?

[image]

[image]

Viele Grüße

Thorsten

--
1981er 635CSI Rubinrot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum