- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kraftstoffpumpe (BMW-E24-Forum)

thomas635, Dienstag, 05. Februar 2019, 21:41 (vor 17 Tagen) @ Kone

Hallo,
meine Spritpumpe machte auch Geräusche.
Hatte sie dann ausgetauscht gegen die Orginale von Bosch.

Nach dem Einbau, der mit einigen Flüchen und Pflastern an den Fingern einherging, war das Geräusch immer noch da.
Ursache war ein abgequetschter Benzinschlauch der vom Ansaugstutzen des Tanks kam. Dieser Schlauch ist am Unterboden in der Nähe der Benzinpumpe durch eine Blechlasche geführt. Dort war der Schlauch (der dickere) eingedrückt und im Querschnitt verengt) Ich hab dann den Schlauch auch erneuert und nicht mehr durch die Lasche geführt, sondern in einem sanften Boge daran vorbei und mit zwei schwarzen Kabelbindern befestigt. Das Geräusch war weg. Die neue Bosch Benzinpumpe habe ich trotzdem dringelassen, weil mir das zu viel Arbeit war sie wieder auszubauen. Seitdem ist nur noch ein leises Summen zu hören.
Gruss Thomas

--
635 CSI, 218 PS, ohne Kat, zinnoberrot, Bj.04/86, Standort Saarland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum