- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Radio umrüsten (Radio / Soundsystem)

Holger Lübben @, Mittwoch, 06. Februar 2019, 07:46 (vor 199 Tagen) @ movario

Hi!

Historisch korrekte Radios findest du z.B. auf den Seiten von claasi:

Auswahl an Radios

Alternativ schaust du in die originalen Preislisten - im Netz findet man sie z.B. hier:

Preislisten auf mobilverzeichnis.de

Das Radio ist definitiv ein paar Generationen neuer wie dein 6er. Ich kann dir nicht genau sagen wann dieser neue Stecker seitens BMW eingeführt wurde. Ich denke Ende es war Anfang der 90er. Im 6er war er aber nie vorhanden.

Das Gegenstück zu dem Stecker des Radios bekommst du am einfachsten wenn du dir einen Adapter besorgst. Ebay, Amazon und diverse andere Shops wären meine erste Anlaufstelle. Als Suchbegriff würde ich es ganz trivial mit "Adapter Radio BMW" versuchen. Dann schneidest du den Adapter durch und verbindest ihn direkt mit den Kabelresten in deinem Wagen. Alternativ stellst du die originalen Verbindungen wieder her und steckst den Adapter dann zwischen Radio und Fahrzeugkabelbaum.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum