- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Differential undicht. Leck auf Oberseite (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Freitag, 08. Februar 2019, 19:00 (vor 196 Tagen)

Hallo liebe 6er-Freunde,
mein Differential ist zwar schon immer etwas feucht, doch hat es nach einer Testfahrt vor zwei Tagen ordentlich an Öl verloren.
Interessanterweise kommt das Öl offenbar von ganz oben (wo ich die Austrittstelle schlecht eingefangen bekomme - daher kein Foto).

Was befindet sich dort oben und warum? Das Differential hat einen Ölabschäumer und ich vermute eine 25% Sperrung.
Könnte der plötzliche Verlust dort oben mit der kalten Umgebungstemperatur (5 Grad Celsius waren zu dem Zeitpunkt) und der damit erhöhten Viskosität des Öls zusammenhängen?
Öl habe ich vor einem Jahr getauscht. Ölstand war bei Kauf nur bei 50%.

Bin für alle Vermutungen dankbar!

--
635 Baujahr 1981 Automatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum