- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Retro Radio (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Montag, 11. Februar 2019, 08:54 (vor 11 Tagen) @ Robin

Hi!

Jupp. DAB und Bluetooth sind für mich die entscheidenden Triggerwörter. Und eigentlich auch der Preis:

Bei mir ist die Situation wie folgt:
Das (nicht originale) Radio in meinem Wagen ist in die Jahre gekommen. Das Display hat bei niedrigen Temperaturen Pixelfehler und der Wechsler fängt bei grösseren Schlaglöchern an zu springen. Das Kassettenteil hab ich zwar seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr benutzt, aber auch da wird Revisionsbedarf bestehen. Und um den Rundgang komplett zu machen: Für den Navirechner werden seit 2007 keine neuen Karten produziert. Man kann zwar alles reparieren (oder unzulänglichkeiten weiterhin ingnorieren) aber eigentlich denke ich über etwas anderes nach.

Egal was ich jetzt nehme - "etwas bessere" zeitgenössisch korrekte Radios liegen vollständig revidiert im mittleren dreistelligen Bereich - einige auch deutlich darüber. Günstiger wirds eigentlich nur wenn man modernere Geräte nimmt. Und dann muss ich mich a) immer noch mit Kassetten/CDs herum plagen und b) hätte ich auch gerne so'n modernes Zeugs wie MP3 oder eine integrierte Freispechanlage.

Wenn jetzt also die Möglichkeit bestünde sich für einen geringen Aufpreis in quasi allen Punkten zu verbessern, dann werde ich sie ergreifen. ;-)

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum