- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Heizkörper ersetzen (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Samstag, 09. März 2019, 12:47 (vor 14 Tagen) @ movario

Hi,

das hängt davon ab wie alt der Wärmetauscher ist und ob es Dir das Geld wert wäre ruhiger zu schlafen.

Wenns noch der Originale ist, dann ist der mindestens 30Jahre alt. Auch wenn der noch dicht sein sollte, dann altern die Kunststoffseiten bzw. Anschlüsse dennoch und werden mit der Zeit spröde durch die Temperaturbelastungen. Undicht werden die auch abundzu, hatte ich schon beim E30.

Als ich alles draußen hatte, hab ich den gleich mit ersetzt weil ich nicht nochmal alles ausbauen wollte wenn er später undicht wird. Das kann in ein paar Jahren sein oder eine Woche nach der ersten Ausfahrt.

Wenn es Dir nix ausmacht daß es später evtl. mal bissl nass im Fußraum wird und Du dann nochmal alles zerlegen/ausbauen musst, oder der Wärmetauscher noch nicht so alt ist und schonmal gewechselt wurde, dann lass den drin. Wenn Du keine Lust darauf hast abzuwarten und des Ding schon sehr alt ist, dann nimm nen neuen.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum