- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kein Funke und kein Benzin (Technik: Motor /Getriebe)

sechsdreifünf, Donnerstag, 14. März 2019, 13:20 (vor 9 Tagen)

Hallo Jungs!
Nach ein paar Wochen Zwangspause durch Krankenhausaufenthalt und Sofa...., soll es nun am 6er weiter gehen. Da ihr mir super weiterhelfen konntet bei meiner letzten frage, denke ich ihr könnt mir auch diesesmal helfen.
Ich habe folgendes problem das mein 6er nicht läuft. Ich habe weder einen Zündfunken noch wird Benzin gefördert. Kurz zur Geschichte meines Autos, ich habe das Auto gekauft als der Motor schon nicht mehr lief. Das Auto Stand seit 1996 in einer trockenen Halle und erlitt in dieser zeit einen Diebstahlschaden. Betroffene Teile Motorsteuergerät und Zündverteiler mit Kappe. Beim Kauf hat mir der Verkäufer ein Austausch Steuergerät mitgegeben, das laut eines BMW Meisters passen sollte. Die Zündanlage habe ich dann noch fertig komplettiert.

Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, und auch ein paar sachen gemessen und geprüft soweit ich konnte.
Eine systematische Fehlersuche mit euch würde mich aber warscheinlich schneller zum fehler führen.

Mein 6er ist bj. 06/1983 mit der Schlüsselnummer 0005/425

(Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich muss dazu sagen ich bin nicht der sicherste im Schaltplan lesen....)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum