- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Öldruckschalter 1182270 ausbauen (BMW-E24-Forum)

OliverG. @, Koblenz, Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:49 (vor 198 Tagen)

Hallo,
ich bräuchte da mal ein Tipps und Tricks von euch zum Ausbau vom Öldruckschalter (1) am Druckregler. Leider ist der Kunststoff wohl nach fast 35 Jahren brüchig geworden und verliert Hydrauliköl.
Zum Ausbau muss ich ja zuerst den Druckspeicher leer machen mit ca. 20 mal auf das Bremspedal drücken bis es hart ist.
Ist die Zündung dafür ausgeschaltet?
Leider ist der Anschlussschlauch (2) im Weg, muss ja mit einem 24er Schlüssen ran.
Kann ich diesen einfach abschrauben? Und einfach wieder aufschrauben?
Brauche für den Schlauch eine Kupferdichtung? Beim Druckschalter ist ja einer dabei.
Bin für jede Info dankbar.

Grüße
Oliver

M635 CSi 09/1984

[image]

--
BMW M635 CSI 09/1984


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum