- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Dachhimmel vorher / nachher (BMW-E24-Forum)

Sechser @, Mittwoch, 29. Mai 2019, 17:54 (vor 115 Tagen)

So,
endlich kann ich in einen neuen Himmel schauen.
Das Geriesel war ich echt leid. Da hilft auch aussaugen nichts, wenn man mal die beiden nächsten Bilder betrachtet.
[image]
[image]
Außerdem konnte ich so feststellen, dass die Schiebedachabläufe an der C-Säule deutlichen Rostansatz zeigten. Mit
einer langen, selbstgebastelten Drahtbürste und Akkuschrauber habe ich an beiden Einläufen den Rost wegbekommen und ordentlich mit Rostumwandler das ganze gesichert (soweit das möglich ist). Dann gute Rostschutzfarbe drauf, jetzt sollte es halten.
Das war Glück im Unglück. Das wäre mir schön weggegammelt.

So sieht das Endergebnis jetzt aus.
[image]
[image]
[image]
[image]

Ich bin sehr zufrieden. Den Einbau hat ein Forumskollege vorgenommen, der das schon desöfteren gemacht hat. Die Front- und die Heckscheibe waren draußen. Dadurch sitzt der Himmel auch ordentlich. Habe mich für ein Hellgrau entschieden, dass kommt dem Original nahe und passt gut zu der blauen Lederausstattung.
Nochmals ein großes Lob an das Forumsmitglied.
Ich glaube nicht, dass der Einbau des Himmels ohne Erfahrung möglich ist. Auch ein Sattler, der das Auto nicht kennt, bekommt das meineserachtens nicht vernünftig hin.

Aber so ist es jetzt gut.

Schönen Vatertag wünsche ich euch.
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum