- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Was läuft da aus??? Rote Flüssigkeit... (BMW-E24-Forum)

chiquita-chaser @, Braunschweig, Sonntag, 23. Juni 2019, 22:27 (vor 169 Tagen) @ Sir Gulvin

Das ist Hydraulik-Öl der Lenkung. Das war bei meinem auch kurz nach dem Kauf und hat für großen Schreck gesorgt. Nach einer gewissen Zeit wird die Flüssigkeit wieder zurück in den Behälter gedrückt. Einen Grund habe ich bislang nur vermuten können. Lenkung und Bremse nutzen den gleichen Hydraulikkreis zur Unterstützung. Und die Speicherblase kann die gespeicherte Flüssigkeit irgendwann nicht mehr halten und drückt sie zurück.
Und wenn man nun den Fehler macht, im nicht entlüfteten Zustand die Flüssigkeit bis max. auffüllt, kann es sein, dass das Reservoir nicht mehr ausreicht. Das zurückgedrückte läuft dann einfach über.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum