- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Was läuft da aus??? Rote Flüssigkeit... (BMW-E24-Forum)

chiquita-chaser @, Braunschweig, Montag, 24. Juni 2019, 23:00 (vor 168 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo zusammen,
was mich nur wundert: Die Flüssigkeit läuft doch oben aus dem Servo-Öl-Behälter. Meines Wissens nach ist das doch der höchste Punkt im ganzen System. Ergo muss es doch irgendwo einen Druck geben, der die Flüssigkeit am höchsten Punkt austreten lässt. Wenn der BKV undicht wäre, dann läuft es doch nicht am Behälter raus???

Wie gesagt, ich bin noch nicht auf die Lösung gekommen. Ich habe mir erstmal so beholfen, die Flüssigkeit nicht bis Max nachzufüllen. Meiner wird auch nur alle 2-3 Wochen mal bewegt, und nach längerer Standzeit kommt die Flüssigkeit auch wieder im Behälter hoch. Nach dem "Entlüften" sinkt der Stand dann auch unter das Sieb.

Ich bin gespannt, ob wir hier der Lösung näherkommen. Nur bitte den Thread nicht ungelöst versanden lassen.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum