- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hydrauliksystem - wo leckt es? Wie ist es aufgebaut? (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 25. Juni 2019, 09:47 (vor 168 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

WOW...:boah:
Tausend Dank für Deine sehr ausführliche Nachricht! Super nett.
Ich hoffe, am Wochenende kann ich mir das dann nochmal nach Deiner Anleitung im Detail angucken.
Echt spitze!!

Ich habe gestern abend noch Oliver getroffen (TAUSEND DANK nochmal an Dich Oliver!!!:-) )
Wir kamen zu dem Schluss, dass der Schlauch vom Servobehälter runter zur Servopumpe undicht sein müsste. Und zwar an der Verbindung zum oberen Behälter.
Die Schelle lässt sich allerdings nicht fester ziehen, also denke ich, werde ich den Schlauch tauschen. Wir haben das gestern sauber gemacht und ich bin danach zwei kurze Strecken (gestern abend und heute morgen) gefahren, bisher alles trocken.
Die Vermutung ist weiterhin, dass die Flüssigkeit nicht oben aus dem Behälter raus kam, sondern durch den Druck vom Schlauch unten hoch gespritzt ist und dort liegen blieb. Aber sicher ist das nicht. Der Flüssigkeitsstand im Behälter ist zumindest unter dem Netz, also zu wenig.

Ich werde weiter beobachten, wo es raus kommt.
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum