- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hydrauliksystem - wo leckt es? Wie ist es aufgebaut? (BMW-E24-Forum)

OliverG. @, Koblenz, Mittwoch, 26. Juni 2019, 07:55 (vor 26 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Die Öldruckschalter am Druckregler vom Druckspeicher scheint wohl auch gerne mit der Zeit undicht werden. Der hat ja auch Kunststoffe, die dann einfach wohl porös werden.
Ein Austausch ist schnell und unkompliziert (Druckspeicher leer machen mit ca. 20 treten auf das Bremspedal) erledigt. Man braucht halt nur einen 24er Maulschlüssel für den Schalter.
Durch die Undichtigkeit tropft wohl auch Flüssigkeit auf BKV, so das es scheint, dass dieser auch Flüssigkeit verliert. Man sollte da zu erst alles Mal sauber machen wie es Peter empfiehlt und dann beobachten.

Bei mir war der auf jeden Fall defekt und nach dem Austausch habe ich auch keine Flecken mehr von Hydraulikflüssigkeit (rot) unter meinem Auto.

--
BMW M635 CSI 09/1984


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum