- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Anlasser kaufen (BMW-E24-Forum)

Lissy @, Mittwoch, 10. Juli 2019, 18:19 (vor 126 Tagen)

E24 635CSI Bj. 11/82

Also, mein Schätzchen springt nun seit kurzem nicht mehr an, das kam sehr plötzlich. Da der Anlasser nicht mehr dreht, er sich aber bei Klopfen mit Holz und Hammer noch notdürftig starten lässt, gehe ich mal davon aus, dass der Anlasser kaputt ist.

Nun meine Fragen: Ich denke mal, es ist besser, Anlasser + Magnetschalter zu tauschen? Denn wie ich gesehen habe muss man beides einzeln kaufen..
Ehrlich gesagt habe ich extreme Schwierigkeiten, einen Anlasser "auszusuchen", da die Auswahl recht groß ist, aber darunter viele Marken sind, die mir nichts sagen wie etwa Alanko, Vemo und Valeo. Dazu kommt noch, dass es entweder neue oder wiederaufbereitete Exemplare gibt. Bei meiner Lichtmaschine habe ich damals eine generalüberholte genommen und sie ist auch super, aber nun habe ich keine Ahnung. Außerdem sind manche nicht nur nach Baujahr, sondern auch nach Motorcode und Getriebetyp sortiert. Woher weiß ich nun, ob ich 1,5kW oder 1,7kW Startleistung brauche?

Vielen Dank und liebe Grüße

--
Whoever said "only flying is better" was wrong.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum