- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motorschaden? Brauche Euren Rat (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:37 (vor 352 Tagen) @ Chris

Servus,

sehr ärgerlich. Hast Du ein ordentliches Bild wo es rausläuft? Öldruck liegt im Block eigentlich nur am Zylinder 1&6 Einlasseitig an. Die Auslasseite ist mehr oder weniger drucklos. M30 Blöcke reissen eigentlich nicht, ausser man bläst das Öl beim Kopfdichtungswechsel nicht ordentlich aus den Gewinden der Kopfschrauben, dann kanns beim anziehen der Kopfschrauben schon mal den Block sprengen. Ist Dein Kopf in der Fa nicht nur geplant sondern auch warm abgedrückt worden? Wurden die Kopfschrauben nach der Montage der Kopfdichtung nach dem warmlaufen lassen nochmal nachgezogen? Die Dichtungen vom Blechdeckel der Kipphebelwellen hinten am Kopf wurden montiert?

[image]

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum