- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

6er ruckelt sobald er warm ist (BMW-E24-Forum)

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Montag, 29. Juli 2019, 08:06 (vor 23 Tagen)

Guten Morgen!!!

Habe leider mit meinem 635csi, Bj 10/1985 ohne Kat Auslieferung Schweiz ein Problem.

Springt ganz normal an und sobald er warm ist nach ca. 10 Minuten beginnt er zu

ruckeln, nimmt kein Gas mehr an und geht runter bis um die 500 U/min.

Das Spiel geht einige Minuten und danach läuft er wieder als wäre nichts gewesen.

Habe bis jetzt den Kraftstofffilter getauscht und die Leitungen (Gummischleuche)

erneuert.

Hört/fühlt sich so an, als ob er zu wenig Benzin bekommen würde.

Lt. meinem Mechaniker tippt er auf die Einspritzdüsen. (Reinigerzusatz im Tank habe

ich schon probiert jedoch unverändert)

Ich vermute eher ein elektronisches/thermisches Problem, da es auftritt sobald er

auf Betriebstemperatur kommt und nach kurzem wieder normal läuft.

Luftmassenmesser e.t.c. ??

Herzlichen Dank für eure Tipps!!

lg,
Manuel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum