- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Getriebe macht Geräusche, Tempomat, Motor läuft unruhig (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Sonntag, 11. August 2019, 16:31 (vor 69 Tagen) @ E24 628 CSI

Auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muss, das Geräusch wird nicht mit dem Tausch der Kupplung verschwinden, weil es nichts mit dem Ausrücklager zu tun hat. Wäre das Ausrücklager defekt, dann würden die Geräusche erst mit dem Treten der Kupplung beginnen. Bei Dir verschwinden aber die Geräusche sobald Du die Kupplung bestätigst. Beim Betätigen der Kupplung trennst Du das Getriebe vom Motor, alles im Getriebe steht jetzt still, wenn Du die Kupplung wieder los lässt, dann beginnt sich die Hauptwelle im Getriebe mit der Motordrehzahl zu drehen. Wenn Du jetzt ein Geräusch hast, dann kommt es in der Regel von einem Lager der Hauptwelle.
Da wirst Du um eine Revision nicht umhin kommen wenn Du das Geräusch los haben möchtest.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum