- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Oberteil Verkleidung Lenksäule tauschen (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Mittwoch, 14. August 2019, 00:47 (vor 114 Tagen)

Hallo liebe 6er-Freunde,
aufgrund von Unansehnlichkeit der Verkleidung und Verrücktheit meiner Wenigkeit bin ich gerade dabei, die obere Verkleidung der Lenksäule zu tauschen.
Aktueller Zwischenstand:
Lenkrad, Schalter, Unterteil der Verkleidung, Abreißschrauben und Zündschloss demontiert.

Nun ebenso folgende Schrauben gelöst:

[image]

[image]

Leider scheinen die Metallstreben im letzten Bild zwischen der ehemaligen Position der Mutter unten und der Durchgangsschraube oben, unter Spannung zu stehen und lassen sich nicht einfach nach hinten wegklappen, was möglicherweise nötig wäre, um die Verkleidung nach vorn herauszuziehen.
Darüber hinaus erscheint es mir, als wäre zudem noch nötig, die verbleibenden drei Schrauben der eigentlichen Befestigung der Lenksäule zu lösen. Siehe hier:

[image]

Ist das richtig so?
Danke vielmals!

--
635 Baujahr 1981 Automatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum