- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schaltwegeverkürzung (BMW-E24-Forum)

WW 635 H, Freitag, 30. August 2019, 20:47 (vor 78 Tagen) @ Kone

Hallo Kone,

gebogen gibt es glaube ich keinen Schalthebel, das musst Du selber machen, verkürzen gibt es jede Menge Möglichkeiten, vom Profiequipment bis zum Schalthebel aus einem anderen Modell ist da vieles zu machen. Letztlich eine Preis und Geschmacksfrage.

Die meisten nehmen einen Hebel vom z4, da sind die Wege schon kurz, aber der Hebel an sich wird für einen Knick wohl auch zu kurz. Die professionellen Lösungen sind aber eher für Rennwagen gedacht, passen aber trotz des hohen Aufbaus noch unter die Schaltmanschette, allerdings geknickt kenne ich die auch nicht. In meinem e9 hab ich mich für den von CAE entschieden, extrem präzise und sehr kurze Wege aber wohl auch der teuerste.

Google mal nach Short Shifter für BMW, da wirst Du einiges finden.

Gruß Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum