- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

628CSiA 11/1983 Zündzeitpunkt einstellen (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Dienstag, 03. September 2019, 20:21 (vor 15 Tagen)

hallo,
ich habe große Probleme mit meiner Zündlichtpistole sowohl vorne wie auch hinten am Motor den OT anzublitzen,weil überall irgendein Schlauch den Blitz versperrt.An der Schwungscheibe hinten ist sowieso an meinem Motor keine OT Markierung . Automatik.
Dadurch wird die Einstellung
erschwert und ungenau.Einstellung mit Vorwahl 22° v.OT bei 2.200 Upm läßt sich an der Zündlichtpistole gut einstellen, aber wie gesagt,es gibt keinen Weg der zum blitzen frei ist.
Deshalb meine Frage an die Spezies:
kann ich über einen Kontakt im Diagnosestecker zur Zündlichtpistole das Anblitzen vom OT am Schwingungsdämpfer ersetzen,weil es ohnehin dort den fest installierten OT-Geber am Motor gibt?
Bitte Anleitung dazu
Dank im Voraus
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum