- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kaltstartproblem (BMW-E24-Forum)

m6-markus @, Sonntag, 08. September 2019, 18:15 (vor 13 Tagen) @ Ralf

Habe zwei nagelneue und beide sind sichelförmig geöffnet. Repariere soeben meinen defekten Zusatzluftschieber der bei der gleichen Temperatur im gleichen Raum nur einen Bruchteil geöffnet ist. Man kann durch die Einstellschraube die Öffnung vergrößern. Aber irgendwann ist der maximale Punkte erreicht.

[image]

Hier noch eine Info von Bosch direkt:

[image]

Nun repariere ich meinen defekten:
[image]

Schraube auf, Zapfen verstellen und Schraube wieder festziehen. Siebener Schlüssel

[image]

Und siehe da er ist auch sichelförmig bei gleicher Temperatur. Nun kann man ihn testen. Legt ihn ins Gefrierfach, muss er noch weiter aufgehen. Erwärmt man ihn mit einem Föhn muss das Loch sich schließen. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
Kalter Motor, viel Luft benötigt, warme Umgebungstemperatur oder warmen Motor keine oder nur wenig Luft benötigt.
Spart euch die 130 € und justiert die Schraube nach. Irgendwann geht es halt nicht weiter und es muss ein neuer her.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum