- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Abs Sensor (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Dienstag, 10. September 2019, 23:52 (vor 11 Tagen) @ Holger Lübben

hallo,
hatte auch zuletzt schon mit Dreck (Spinnenweben nach Winterschlaf) zu tun.
Wenn man den Zahnkranz bei demontierter Radnabe im alten Zustand mal genau ansieht,so kann man
zT. Risse infolge Rost darunter erkennen.Das System reagiert auf kleinste Wegeänderungen,sodass
es nicht nur am Dreck liegt.Die Zahnringe waren aus Alu.
Wenn man ohnehin die Radnabe demontieren muss,ist es ratsamer einen neuen Satz Nabe mit Lager und dem ABS Ring NEU! noch deutlich unter 100,- EUR im Netz zu kaufen.Ich habe das vor einigen Wochen so gemacht und bin zufrieden
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum