- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lustige Ersatzteilsuche... (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Freitag, 01. November 2019, 12:36 (vor 11 Tagen)

Hallo,
ich habe den Sommer über ja meinem 6er gearbeitet und bin quasi fertig, kann also
in der nächsten Saison ohne größere Arbeiten (toitoitoi) starten, eine Sache ist aber noch zu erledigen:
Ich habe das Problem, das hier schon mehrfach diskutiert wurde
(http://forum.6ercoupe.de/index.php?id=132460), daß die Lenkradsperre aufgrund der 'ausgelutschten' Spange auch bei eingestecktem Schlüssel einrastet.
Nun wurde bei mir festgestellt, daß die ganze Spange fehlt...

Da ich idealerweise vermeiden wollte, neue Schlösser zu verbauen und der Versicherung zu erklären, wieviel Schlüsselvarianten mein Auto aufsperren (habe ich auch eine ganz dringende Empfehlung bekommen, das nicht zu machen, da es im Verlustfall auch bei 'Anmeldung' bei der Versicherung sehr oft zu Problemen bei der Abwicklung führt), bin ich nun auf der Suche nach einem alten, gerne auch bis auf Spange funktionsunfähigem Zündschloß oder einer einzelnen Spange.

Falls jemand ad hoc wüßte, daß die Spange gar nicht auszubauen ist, wäre die Information auch wichtig, ich hab das Schloss eben jetzt nicht ausgebaut vor mir.

Danke erstmal!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum