- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frage zu Kat–Ausbau bei 192PS–Version (BMW-E24-Forum)

NoCheatz @, Donnerstag, 07. November 2019, 16:38 (vor 10 Tagen) @ kalle635

Hallo zusammen,

@Holger: Du hast Post!

Ich stöbere gerade noch etwas im Internet zu diesem Thema, anscheinend gibt es auch Steuergeräte, die sowohl mit als auch ohne Lambdasonde funktionieren.
Ohne nimmt es einfach Lambda 1 an und läuft dann Quasi im "Kein-Kat-Programm", sobald eine Sonde angeschlossen ist, schaltet es auf Regelung um.

Siehe hier bei jemandem mit 530i, der jedoch einen etwas anderen Motor drin hat.

Ich werde nach dem Winter einfach mal schauen, wo die Lambdasonde sitzt, und den Wagen dann einfach mal ohne angeschlossene Sonde laufen lassen. Woran könnte ich denn dann erkennen, ob der Notlauf einsetzt, oder nicht?

Gruß
Olli

--
85' 635 CSI Kat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum