- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Niveaufahrwerk ersetzten gegen Alpina Fahrwerk (BMW-E24-Forum)

E30 E34 E24 Fan, Dienstag, 12. November 2019, 21:17 (vor 27 Tagen) @ Tom

Moin ... Die H&R Federn sind auch in meinem 628 verbaut. Mich nervt es seit längerer Zeit, dass man unheimlich aufpassen muss , dass man bei Unebenheiten /Bordsteinkanten etc. nicht mit dem Kat bzw Unterboden aufsetzt.Zudem empfinde ich das allgemeine Fahrverhalten als etwas zu hart an . (man wird nicht mehr jünger ) :-P Habe aber noch die originalen Federn auf dem Dachboden liegen. Daher nun folgende Fragen :

a) wie komfortabel wäre das allgemeine Fahrverhalten nach dem Umbau auf die originalen Federn , besonders im Bezug auf die Alpina Felgen mit 205 /225 er Bereifung?
b) die Optik (vermute mal -etwas "hochbeinig" ?) aber durchaus noch ansehnlich? und
c) um wieviel mm liegt ein ALPINA -Fahrwerk tiefer, wenn man sich stattdessen dazu entscheiden würde... ? und welche dieser 3 Varianten wäre die sinnvollste , wenn man es ein wenig komfortabler haben möchte ?

oder gibt es d) noch eine andere Variante /Idee?

Falls jemand eine der angegeben Möglichkeiten fährt bzw die Unterschiede kennt , bin ich für ne `kurze Nachricht dankbar !

Ansonsten :

Beste Grüsse aus Husum /Nordsee

Werner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum