- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Die Gasdruckfedern sind drin! (BMW-E24-Forum)

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Sonntag, 17. November 2019, 07:27 (vor 137 Tagen) @ JFK635

Hallo,
mit ein wenig Nacharbeit passen die Teile jetzt auch in meinen ´83er. Es war schon eine ziemliche Tüftelei, aber mit dem Bogen raus dann doch recht easy. Der erst Dämpfer dauerte 10 Mal so lang wie die anderen.
Ich musste zunächst eine geschlossene Öse am Dämpfer aufflexen (aufbohren ging vielleicht auch, war aber vorher auch offen).
Dann habe ich unterhalb der Ösen jeweils ein Loch gebohrt, das wurde hier auch beschrieben, wäre ich allein vielleicht nicht drauf gekommen. Danke dafür! Mittels Schraubstoch die Dämpfer zusammengedrückt, durch die Löcher mit Draht fixiert, an Ort und Stelle gebracht, Draht durchgeschnitten, fertig.
Letztlich zwar ein paar Stunden Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Die Lehne fällt nicht mehr nach hinten und der Sitz lässt sich tatsächlich höhenverstellen.
Viel Spaß den anderen Käufern beim Einbauen. Ich hoffe meine Ausführung hilft ein wenig dabei.
Gruß Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum