- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Gutachten Abgasanlage Alpina (BMW-E24-Forum)

just4fun, Mülheim an der Ruhr, Sonntag, 17. November 2019, 18:51 (vor 20 Tagen) @ Daniel 630cs

Der A2 Motor ist doch ein 4-Zylinder vom 02 oder frühen E21. Ist das ein Schreibfehler, oder suchst Du kein Gutachten für den E24?

Beim 02 war Alpina ja noch kein Hersteller und da wurde der A2 Motor (2Liter, Kopf bearbeitet, 300Grad Nocke, 45 Weber oder Solex, Alpina Hosenrohr,...) nachgerüstet, bzw. bei Alpina eingebaut. Beim E21 bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Alpina nicht da schon Hersteller war und es das Fahrzeug nur komplett gab. Der B6 (E21 2,8 Liter 200 PS) war in jedem Fall ein Komplettfahrzeug und da wird es dann wohl kein Gutachten für den Motor geben.
So jedenfalls meine Gedanken zu dr Sache, ohne das ich Alpina Fachmann bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum