- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Druckspeicher für Niveau hinten "bis 03/88" für CS2 11/88 (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Dienstag, 17. Dezember 2019, 21:13 (vor 241 Tagen)

hallo,
das Thema war schon öfter im Gespräch,ich selbst habe vor 12 Jahren dazu gepostet.Allerdings habe ich jetzt eine neue Frage hinsichtlich einer Einsatz- Zeitgrenze (Bezeichnet mit <03/88) beim Kauf von neuen Druckspeichern zB.von Febi oder W+N.
Diese Einschränkung ist mir nicht verständlich,weil die Druckspeicher schon aus Zeiten 1983 so von BMW geliefert wurden,und vermutlich auch bis 4/89. Dem Ende der E24er Produktion.
Kann das einer erklären warum die Beschränkung bis 03/88 geht,und ob evtl. ab 04/88 bis 04/89
andere Druckspeicherdosen zum Einsatz kamen?
Fast alle oder grundsätzlich alle CS/2 ab Facelifting 1987 haben hinten eine hydraulische Niveauunterstützung der Federung.(Bedeutet nicht Niveau-Regelung!)
Mein derzeitiger CS/2 ist von 11/88.
Ich würde mich über kompetente Auskunft freuen.
Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum