- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

628csi (BMW-E24-Forum)

koeschdl @, 77855 Achern-Mösbach, Freitag, 03. Januar 2020, 08:39 (vor 271 Tagen) @ e24Tom

Ich würde das alte Öl noch nicht raus machen. In dem alter fließt es wohl sowieso nicht im kalten Zustand. Wenn er läuft, lass ihn laufen bis auch das Öl warm wird und mach dann im warmen Zustand sofort den Ölwechsel. Wasser muss natürlich genügend drin sein. Anschließend kannst alle Flüssigkeiten wechseln, Bremszylinder und alle Schläuche anschauen. Ich mach in so einem Fall meist grundsätzlich ein Wechsel aller Gummischläuche. Kupplungs Geber und Nehmerzylinder sabbern ziemlich sicher auch.
Falls er nicht anspringt, mach mal den Luftmassenmesser raus. Der ist bei meinem 628 gehängt. Nachdem der wieder leicht gegangen ist, sprang das Auto sofort an.

Grüße Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum