- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ein neuer Hesse (BMW-E24-Forum)

Thomask @, 64342 Seeheim-Jugenheim, Dienstag, 11. Februar 2020, 15:11 (vor 5 Tagen) @ irland90

Hallo Thomas,
Glückwunsch zu deinem 6CS! Die Kurzhuber sind selten geworden und, ja, die haben den besten Originalsound! Ab '82 wurde es deutlich gedämpfter. Und das 5G-Sportgetriebe
ist der Hammer: Du bist immer im richtigen Gang - die Abstufung ist so schön eng
Bin mal versehentlich im 3. Gang angefahren: Kein Problem, das bügelt der so weg!
Und vorm Einlegen des Rückwärtsgangs immer schön langsam bis drei zählen!
Wenn du die verchromten Spiegeldreiecke hast, müsstest du ja auch noch die Analog-uhr haben, oder?!

Viel Spaß
Uwe

Hallo Uwe,

danke :-)

Ich bin auch mal einen 83er (allerdings mit Automatik) gefahren. Ganz anderes Auto.

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich noch im 3ten oder 4ten war und mit 800 Umdrehungen beschleunigt habe. Zieht einfach los. Herrlich. Und ja, die Analoguhr ist drin und geht verdammt genau. Nur die Taschenlampe im Handschuhfach ist nicht mehr vorhanden. Neulich gabs mal eine weiße in der Bucht aber da war ich unsicher obs die richtige ist und dann war sie weg. Aber weiß ist doch richtig, oder?

Wieso bis 3 zählen? Bislang habe ich noch nix kratzen gehört beim einlegen.

Sharky hat auch gelbe Stossdämpfer, ich vermute mal Billstein. Gabs damals ein Sportfahrwerk oder sind die nachträglich rein gekommen?

Gruss Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum