- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Keine Spannung an Benzinpumpe (BMW-E24-Forum)

Didi @, Minden, Donnerstag, 19. März 2020, 18:06 (vor 19 Tagen) @ Didi

So, ich habe jetzt am Sockel des Benzinpumpenrelais die Klemmen 30 und 87 mit einem Kabel verbunden und die Benzinpumpe surrte sofort los. Die ist also in Ordnung.
Danach habe ich mit einem Multimeter, das ich mir nun endlich besorgt habe, meine beiden Benzinpumpenrelais (das Alte und das Neue) getestet. Beide zogen an, als ich auf Anschluss 85 und 86 Spannung gab. Auf den Anschlüssen 30 und 87 ist dann auch Durchgang, beide Relais sind also in Ordnung. Der Fehler kann daher nur an Klemme 85 oder 86 liegen. Hat jemand eine Idee wo beim 6er hier ein typischer Fehler liegen könnte? Was kann ich noch sinnvoller Weise prüfen?
Falls ich den Fehler nicht finde, würde ich den Wagen in eine etwa drei Kilometer entfernte Bosch-Werkstatt bringen. Daher würde ich gern wissen, ob ich mit "gebrücktem" Relais diese Strecke gefahrlos fahren kann, ein entsprechend dicker Draht zum Überbrücken natürlich vorausgesetzt.
Gruß
Didi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum