- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zündverteiler (Technik: Elektrik)

petersechser @, 19348, Freitag, 20. März 2020, 23:12 (vor 109 Tagen) @ Eddie 635CSI

hallo Olaf,ich hatte vor Jahren beim Einbau vom 123 Verteiler auch ähnliche Probleme an meinem 2000CS M10 Motor,das liegt aber schon 5 Jahre oder mehr zurück.Derzeit war eine Diskrepanz zwischen den Deckeln.
Ich rate dir folgende Überprüfung:
Die BOSCH Verteiler haben für Zyl. 1 eine Kerbe im Gehäuse.Das passt immer auf die Mitte vom Finger (Markierung)
Stell dir das mit dem BOSCH nochmal auf OT Zyl.1 so ein.Dann baue dir den 123 so passend ein,dass die Mitte vom 123-Verteilerfinger im 123-Deckel die Mitte vom Kontakt Zyl. 1 ist.Damit kannst du dir wenigstens die Ausgangslage für die nachfolgende Zündzeitpunkteinstellung mit dem Stroboskop herstellen.
Ich kann mich erinnern,dass der BOSCH Deckel nicht auf den 123 Verteilerkörper passte und der 123 Deckel die Zündkontakte nicht an der gleichen Position wie am BOSCH hatte.Ziemlich blöd weil die Engländer eben alles andres machen.
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum