- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Temperaturanzeige ohne funktion (BMW-E24-Forum)

635sharknose ⌂, Niederlande, Samstag, 21. März 2020, 18:18 (vor 17 Tagen)

Ich habe kürzlich mein Armaturenbrett für neu Polsterung entfernt und nach der Einbau funktioniert meine Temperaturanzeige nicht mehr.
Heute habe ich versucht, das Problem zu beheben, aber bisher leider ohne Erfolg.:-(
Ich habe der Tacho ausgebaut und gesucht nach schlechtem Löten oder schlechten Verbindungen. Ich habe aber nichts Schlimmes bemerkt.
Ich habe bemerkt, dass die Verbindungstifte der kleinen Leiterplatten der Temperaturanzeige, die auf der Hauptplatine montiert ist, oxidiert waren. Habe diese mit Schleifpapier etwas geschliffen und habe die Stifte mit einer Bürste mit Kontaktspray gereinigt.

[image]

Ich habe auch abwechselnd beide Kontakte des Temperatursensors mit der Masse des Autos verbunden, um zu sehen, ob sich die Temperaturanzeige ausschalten würde, hat es aber leider nicht gemacht. Die Warnleuchte funktioniert wohl.

[image]
[image]

Ich habe alle Kabel- und Steckerverbindungen im Armaturenbrett überprüft, alles sieht ordentlich aus, keine Beschädigungen und kein Schmutz.

Hat jemand eine Idee? Kann jemand vielleicht auf diese Bilder etwas erkennen?

[image]
[image]
[image]

Grüße aus Holland! Paul
BMW 635 CSi (USA), 1987

--
Instagram @635sharknose


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum