- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Temperaturanzeige ohne funktion (BMW-E24-Forum)

635sharknose ⌂, Niederlande, Sonntag, 22. März 2020, 14:21 (vor 16 Tagen) @ 635sharknose

Ich habe heute noch einmal einen Test gemacht, unter meinen Ergebnissen.
Ich hoffe, euch fällt etwas ein, um dieses Problem zu lösen.

[image]
Motor kalt

[image]
Motor warm

Ich habe den Widerstandsunterschied des Temperatursensors mit einem kalten Motor und einem warmen Motor gemessen. Der Sensor scheint richtig zu funktionieren.

Ich habe den Kabeln vom Sensor zum Stecker C101 und zum blauen Stecker C1 (Bild unten) gemessen. Es besteht ein geschlossener Stromkreis zwischen Pin 4 des Steckers C101, Pin 12 des Steckers C1 und dem Stecker des Temperatursensors.

[image]

Ich sehe in der Schaltplan, dass das Signal durch die Serviceanzeige geht. Weiß jemand warum?

--
Instagram @635sharknose


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum