- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lüftungsmotor nach einschalten der Klima nicht regelbar (BMW-E24-Forum)

Andy_635, Sonntag, 22. März 2020, 18:09 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle wohlauf.

Heute hatte ich mich in der Garage eingesperrt um das Thema Lüftungsmotor anzugehen. Nachdem dieser nur noch auf Vollgas lief hatte ich diesen inspiziert. Die Welle war sehr schwergängig, dadurch wird er so viel Strom gezogen haben, dass der Haupttransistor nachgegeben hat. Somit habe ich den Motor und den Transistor ersetzt und konnte die Drehzahl wieder wunderbar regeln.

Jetzt kommt das Aber: Als ich im Probelauf die Klima eingeschaltet habe, hat es ein leises "Klack" gemacht (normal?), der Klimamotor sprang an und ließ sich auch regeln. Nach dem Ausschalten der Klima lief der andere Motor jedoch wieder nur auf Vollgas und ließ sich nicht mehr regeln.

Bevor ich auf Verdacht die Mittelkonsole zerlege wollte ich mich an euch wenden. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und konnte dies beheben?


Grüße
Andy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum