- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

DTM 635 Gruppe A Motor (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 11. Mai 2020, 09:21 (vor 14 Tagen) @ WN-AV-513

Servus Heinz,
ja ich setzt mich jetzt mal mit Wahl in Verbindung. Ja mit auslitern etc. ist mir natürlich bewusst auch was sonst alles dazu gehört. Der Pieper ist ein leicht schräger Vogel, aber der hats echt drauf.
H-Schaft Pleuel werde ich keine verwenden, ich denke das sind alles ZRP Kopien und liegen so bei 550-600Gramm Stück, originale haben 750Gr......mindestens 100gr. lassen sich dort abnehmen, nach der Bearbeitung lasse ich Kugelstrahlen bevor ich sie winkeln lasse. Ventilfedern kommen die doppelten rein, nimmt schon alles konkrete Züge an :-D . Auf Stehbolzen rüste ich nicht um, da kein Turbo ist der Verbrennungsdruck nicht so dramatisch normale Kopfschrauben sind ausreichend. Das wird schon so wie ich mir das vorstelle. Den M30 kenne ich ja schon lange genug :-P

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum