- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Einmassenschwungrad abdrehen lassen ?? (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:29 (vor 5 Tagen) @ Ewald

Servus Ewald,
naja da werd ich nicht mehr reinkommen :-P . Beim Automatik wurde auch mit Schwung bzw. Anlasserkranzscheibe gewuchtet und logischerweise ohne Wandler...glaubs oder nicht. Vieleicht gibts im BMW Archiv noch Bilder von den Maschienen. Klar hängt die Laufruhe auch nicht nur an der Wuchtung der KW & Schwungscheibe, trägt aber sehr wohl zu selbiger bei.
Als ich bei dem Laden angefangen habe stand das Fiz noch garnicht, das war ein riesen Kasernengelände :-P , dafür gab es noch BMW Marine Motoren im Europark. Ein Gespräch wäre sicherlich interessant, wobei mein Ding seit eh und je der gute alte M30 ist und mich moderner Motorenbau mit Zwangsbeatmung, Hubraumkrüppeltum etc. in keinsterweise interessiert :-D

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum