- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Mysteriöses Heizungsventil ^^ (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:36 (vor 28 Tagen)

Moin Leute,

nachdem ich einen Rep. Satz des Heizungsventils verbaut habe, hatte ich schon das Problem, dass das Heizungsventil undicht war.

Danach habe ich ein neues Heizungsventil bei Leebmann24 bestellt und verbaut (Juli 2019)

Die Heizung wollte leider immer noch nicht so 100% funktionieren (wird kalt bei höheren Drehzahlen). Das kam mir schon verdächtig vor, aber damit hab ich mich vorerst irgendwie abgefunden. Allerdings hab ich jetzt wieder Kühlmittelverlust am Heizungsventil, einen Garantieanspruch habe ich schon bei Leebmann gemeldet.

Meine Frage ist jetzt: wie kann es sein das an der Stelle Wasser raus drückt? Hattet Ihr das auch schon? Gibt es evtl. eine andere Fehlerquelle?
z.B. verstopfte Kühlkanäle und dadurch zu viel Druck auf manchen Schläuchen?

Ich hab keine Lust das Teil zu tauschen und nach 5.000km wieder. Deswegen würde ich mir ganz gerne noch andere Fehlerquellen anschauen. Ideen?

Viele Grüße,
Clemens

--
635CSI Automatik | CS/1 | Erstzulassung 08.1983


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum