- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M70 V12 Umbau : Butter bei die Fische, wer hat´s gemacht... (BMW-E24-Forum)

bmw_540_ch @, Donnerstag, 25. Juni 2020, 07:09 (vor 14 Tagen) @ WW 635 H

Hallo,ich habe auch schon einige umbauten gemacht von daher kann ich dir nur empfehlen...……..bleib bei deinem V8 ursprungsplan.
Der V8 kann leicht mit der V12 Leistung mithalten,aber die Relation passt jedenfalls zu einem v8 umbau...…..der V12 hat einfach so unendlich viele Fehlequellen,dann kommt es darauf an.Hast du einen M70 vor 04/90 oder dannach?......vor 04/90 ist extrem anfällig auf zb.gerissene Zyl.kopf Schrauben,Kopfdichtungen usw.....
Wenn ICH sowas machen würde,dann würde ich mich für den M62B44 entscheiden...….robuster und sparsammer Motor.
Mfg Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum