- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Elektrolüfter vor Klimakondensator (Technik: Klima / Lüftung)

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 28. Juni 2020, 18:14 (vor 11 Tagen) @ Sibi 635

Servus,
da wird wohl nur der Vorwiederstand kaputt sein. Der sitzt wenn Du vor dem Auto stehtst rechts am Gehäuse vom Zusatzlüfter. Entweder misst Du den Wiederstand durch Werte such ich jetzt nicht raus, oder Du überbrückst ihn mit einem etwas dickeren Kabel.....am besten mit zwei Personen. Zündung & Klima auschalten!!! Die beiden Pole vom Wiederstand mit einem etwas dickeren!! Kabel brücken....dann läßt du von einer zweiten Person Zündung & Klima einschalten.....läuft jetzt der Lüfter ist der Wiederstand kaputt. Davor aber die Kabel beim 91° Schalter wieder aufstecken.
Du kannst aber auch den 3poligen Stecker vom Lüfter abstecken und schauen dass Du an den beiden äußeren Kontakten 12V bei eingeschatener Zündung & Klima an hast....wenn ja auch Wiederstand durchgebrannt :-)
Ausgetauscht ist das Ding in 20 Minuten. Davor die Kontaktschrauben mit Caramba einjauchen.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum