- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Akt. realistische Markteinschätzung gefragt (BMW-E24-Forum)

honyama @, Montag, 13. Juli 2020, 16:59 (vor 33 Tagen)

Hallo Forum,

habe mir durch Zufall einen 2. 635er zugelacht und irgendwie werde ich aktuell nicht schlau aus der Marktsondierung. Im Netz finde ich fahrbereite Autos ab 6.000 € und gleichzeitig wieder nicht fahrbereite Wagen für 8.000 Euro plus.

Würde gerne einschätzen, ob ich mit meiner Preiseinschätzung von ca. 5000 Euro richtig lag.

Wie werden die 635er der Baureihe CS/1 als Handschalter derzeit gehandelt (Restaurationsobjekt, nicht fahrbereit?) Zustandsnote 3,5 - 4.

Sobald ich meinen abgeholt hab (Anfang August ists so weit), kann ich euch ein paar Bilder zeigen, doch die groben Eckdaten von meinem:

Negativ:
- 0 Ausstattung
- Leder-Clubsessel in Farngrün (statt Sportsitze)
- Motor läuft nicht, dreht jedoch (KW-Sensoren oder Stg?!)
- Dome links rechts vorne korrodiert, Restliches Außmaß zeigt wohl nur die Hebebühne
- 350.000 km
- org. TRX-Felgen
- Elektrik wie efh teilweise ohne Funktion

Positiv:
+ Sonderlack Zypressengrün-metallic (sensationelle Farbe)
+ 2. Vorbesitzer, alle aus der näheren Umgebung
+ seit 2003 nachweislich abgemeldet / stillgelegt
+ Kotflügel, Türen, Heckbereich augenschienlich i.O., Radläufe außen gut
+ org. Checkheft weitestgehend ausgefüllt
+ unverbastelt
+ Lack gut
+ Stoßstangen gerade

Freue mich auf grobe Einschätzungen.
Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum