- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

E-Lüfter (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 13. Juli 2020, 20:02 (vor 30 Tagen) @ uli

Ja,
so 2-3Kw wird der schon ziehen wenn die Kupplung geschlossen ist. Ein M30 hat eigentlich keine Hitzeprobleme, wenn eine Markenvisco verbaut ist und der Motor ansonsten i.O. ist, läuft die eigentlich auch kaum mit. Die billig Viscos kuppeln meist schon viel früher ein. Meine höre ich sehr selten, da muss ich schon mächtig lang im Stau stehen bei 30°+ Aussentemparatur. Warum ein funktionierendes System gegen einen Elektrolüfter tauschen. Beim E30 kann ich es je nach Motorposition noch verstehen, beim E24 jedoch nicht.
Musst mal bei einem alten Daimler V8 mitfahren .....da hat man immer das Gefühl dass vorne ein Staubsauger mitläuft unter der Haube weil der Visco anscheinend immer eingekuppelt ist :-)

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum